Das Hotel Bayerischer Hof Rehlings

Bekannte Gaststätten haben meist eine reiche, gsschichtliche Vergangenheit. So auch das gern und viel besuchte Gasthaus „Bayrisch Höfle“. Das Haus dürfte das älteste innerhalb der Flurgemarkung Weißensberg sein. Nach glaubwürdigen berichten wurde es im Jahr 1650, kurz nach der Beendigung des dreißigjährigen Kriegs erbaut; die massiven Grundmauern lassen noch deutlich die Bauweise der damaligen Zeit erkennen. Im Laufe der Jahrhunderte wurde es den Bedürfnissen der jeweils darin ausgeübten Gewerbe entsprechend oft umgestaltet.

Der Name des einstigen Bauherren fiel der Vergessenheit anheim. Erst ab 1780 berichten schlichte Urkunden über eine Bier- und Weinwirtschaft. Schon damals, im Zeitalter des Reifrockes und der Allongeperücke musste es guten Zuspruch gehabt haben. Gleich wie in unseren Tagen suchten auch seinerzeit die Gäste bei Speis und Trank gemütliche Unterhaltung und tauschten gegenseitig die Neuigkeiten aus Stadt und Land aus.

Vielen Lindauern ist die Wirtschaft noch als erste Hendl – Braterei im Kreis mit Tanzsaal in Erinnerung.

1990 geht das anwesen in den Besitz der Familien Freilinger – Krügers über.

Im Januar 1994 beginnen umfangreiche Umbauarbeiten

  • Renovierung der Zimmer
  • Neubau von 2 Gästezimmern und Anbau einer Terrasse mit 60 Sitzplätzen
  • Ausbau des gesamten Kellergeschosses mit Toiletten, Wirtschaftsräumen und Kühlräumen
  • Ausbau der Gasträume

Eröffnung am 24 Mai 1994 als:
Hotel Bayerischer Hof Rehlings mit 18 Gästezimmern, drei Gasträumen und einer Terrasse.

1998 überbauen wir die Terrasse mit einem Wintergarten, der bis zu 56 Gäste Platz bietet und ganzjährig genutzt wird.

Ab Sommer 1999 nehmen wir unseren neugebauten Biergarten in Betrieb.

Öffnungszeit Restaurant

Das Restaurant ist täglich ab 17 Uhr geöffnet
Die Küche ab 18 Uhr
Am Sonntag ist Ruhetag
 
-Wir bieten keinen Mittagstisch an-

Öffnungszeiten Hotelreception

Die Hotelreception ist bis 11 Uhr besetzt
Check in von 16 bis 18 Uhr
Bei späterer Anreise bitten wir um Nachricht

Kontakt

Hotel Bayerischer Hof Rehlings
Lindauer Straße 85
88138 Weißensberg

+49 (0) 8389 / 92010